Talk: “Food-Startups: Reinventing Food-Business”

Wie verändern Food-Startups das Lebensmittel-Geschäft? Wie strukturiert sich der Markt der Zukunft? Was wird aus den heutigen Playern? Wie könnte ein neues Framework for AgriFood-Business aussehen? Und wie kann man die europäische Food-Debatte beleben? Internet-of-Things, Big Food-Data, maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz revolutionieren die Art wie wir Lebensmittel erzeugen, vertreiben, kaufen und genießen. Diese neue Welt definiert die Regeln neu. Sie schafft neue Produkte, neue Player, neues Verbraucherverhalten und neue Erfolgsfaktoren. Dazu braucht es ein neues Denken. Darüber sprechen wir mit Dr. Helmut Leopold, CIO myEnso, Alexander Zacharuk, CEO Futuro Farming, Jens Krüger, CEO Bonsai Research, Andreas Schweikert, Bitkom, und Alexander Piutti, Founder & CEO at SPRK.global.


Bildschirmfoto 2021-01-26 um 11.21.54 Kopie.jpg
Bildschirmfoto 2021-01-26 um 11.20.10 Kopie.jpg

”Bei uns bestimmen die Kunden über unser Angebot im Online-Shop.”

Dr. Helmut Leopold, myEnso

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 11.22.36 Kopie.jpg

“Agrar-Startups rütteln mit sehr viel Engagement die Branche auf.”

Andreas Schweikert, Bitkom

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 11.14.30 Kopie.jpg

“Junge Verbraucher wollen mit ihren Smartphones herausfinden können, was ein Produkt enthält, wo es herkommt und wie es erzeugt wurde.”

Alexander Piutti, SPRK.global

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 11.25.25 Kopie.jpg

“Unsere Algorithmen sagen Krankheitsausbrüche bei Kälbern die Tage vorher voraus.”

Alexander Zacharuk, Futuro Farming

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 11.26.21 Kopie.jpg

“Viele Startups treiben die großen Firmen der Lebensmittelindustrie vor sich her.”

Jens Krüger, Bonsai Research

Zurück
Zurück

Recherche: Unterwegs im Silicon Valley of Food

Weiter
Weiter

Talk: “Predictive Supply Chain: Catching the Consumer”