Vorschau: Internationale (und digitale) Grüne Woche 2021
Die Grüne Woche wirft ihre Schatten voraus.
Anfang des Jahres dreht sich auf dem Messegelände in Berlin normalerweise alles um aktuellen Themen in der Land- und Ernährungswirtschaft.
Doch dieses Jahr ist alles anders und so wird die Grüne Woche 2021 ins Netz umziehen und komplett digital stattfinden. „Unsere Bühnen werden nun zum Fernsehstudio“, sagt Lars Jaeger, der Messe-Chef.
Neben der Eröffnung erwarten die digitalen Besucher die Start-up Days (bei denen Hendrik Haase Juror ist), der Regional-Star Award, aber auch viele weitere spannende Keynotes und Talk-Runden.
Das Thema Digitalsierung der Lebensmittelwelt nimmt schon das Key-Visual der diesjährigen Messe auf. Wir Autoren sind gespannt, wie das Thema diskutiert wird.
Heute saßen wir bereits im grünen Fernsehsessel und haben unser erstes FOOD-CODE Interview für den Smart4Life Kanal des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft aufgezeichnet.
Gerade planen wir noch an weiteren Aktionen zur Messe. Was genau wird bald verraten 😉 ….
Was jede*r Intressierte schon machen kann, ist sich für die digitale Ausgabe der Grünen Woche zu registrieren. Das ist umsonst und geht ganz fix: